Die weltweit führende Veranstaltung für die Branche des Thermischen Beschichten, die ITSC - Internationale Thermal Spray Conference, wird vom 5. – 8. Mai 2025 in Vancouver, Kanada, stattfinden. In diesem Jahr organisiert die ASM – International in Kooperation mit dem DVS dieses hochkarätige Event im Convention Center. Sie als Beschichtungs-Experten, Entscheidungsträger, Aussteller, Newcomer und Influencer erwartet ein innovatives und nachhaltiges Themenspektrum. Zeitgleich zur ITSC 2025 finden weitere international renommierte, themenverwandte Fachkonferenzen statt (AeroMat 2025, QDE 2025 und AeroTech 2025).
Die ITSC – International Thermal Spray Conference & Exposition findet vom 5. bis 8. Mai 2025 in Vancouver statt. Sie wird veranstaltet von der ASM International in Kooperation mit dem DVS.
Herausragender Keynote-Speaker:
Gemeinsame ITSC/AeroMat Keynote Session:
Sondersitzungen & Veranstaltungen:
Geplant ist außerdem eine Young Professionals Session & Competition. Diese Plattform bietet aufstrebenden Talenten die Chance, um ihre Arbeiten zu präsentieren und mit der weltweiten Gemeinschaft des Thermischen Spritzens in Kontakt zu treten.
Zusätzlich zum Programm der ITSC 2025 ist der Besuch dieser Stadt ein absolutes Highlight. Nicht umsonst gehört sie zu den lebenswertesten Städten der Welt. Vancouver liegt am Fraser River in British Columbia. Sie bietet gleichermaßen modernen Großstadtkomfort und Nähe zur Natur. Die Metropole beheimatet den größten Hafen Kanadas, zahlreiche Parks sowie Strände, und bietet seinen Gästen ein sehr internationales Flair und kulturelle Abwechslung. Es gibt kaum einen besseren Ort, sich mit Kollegen aus Industrie und Wissenschaft zu treffen.
Die Ausstellung und die Konferenz bieten zahlreiche Momente, um miteinander in Kontakt zu treten, neue Geschäftspartner zu eruieren, das Netzwerk auszubauen, Kooperationen zu schließen, neue Freunde zu gewinnen oder einfach nur das eigene Knowhow zu verbessern. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen!
„Die ITSC ist eine perfekte Gelegenheit in wenigen Tagen einen kompakten Überblick über weltweite wissenschaftliche und anwendungsbezogene Entwicklungen zu erhalten. Die thermische Spritztechnik ist eine Technologie, die in puncto Nachhaltigkeit ganz vorn dabei ist, wenn es um aktuelle und zukünftige Beschichtungslösungen geht. Wir sind stolz, die internationale Familie der Thermischen Beschichtungstechnik auch in diesem Jahr wieder zu begleiten.“
Interessante Links:
Fachausschuss „Thermisches Beschichten und Autogentechnik“ der DVS Forschung
Projektleitung:
Dipl.-Ing. Jens Jerzembeck